Ich habe da euch eine kleine unvergessliche Geschichte Unsere Tochter war in der ersten Klasse , als Nancy bei uns einzog . Eines Nachmittags saßen Melina und ich am Tisch und übten wieder einmal ein Diktat für die Schule . Sie stolperte zum gefühlten 100ten mal über das Wort ,, Dokument".Immer und immer wieder kam sie ins schleudern und schrieb Dokoment . Und wieder diktierte ich ihr den zu übenden Text und das Wort ,, Dokument " .ich sah schon ... Melina grübelte ... Melina sprach laut mit sich selbst .... Muss ich jetzt nach dem K ein O oder ein U schreiben ????? In dem Moment gähnte unsere Nancy ( und Nancy macht immer so ganz komische Laute beim Gähnen . Ihr wisst sicherlich was ich meine und wie es sich anhört)Auf jeden fall hatte Melina gerade laut ihren Satz gedacht , da fing Nancy direkt dazu laut an zu Gähnen und man hörte ganz klar und deutlich ein UUUUUUU !!!!Melina und ich guckten uns an und sind fast vom Stuhl gefallen vor lachen ....Nie wieder hatte Melina Schwierigkeiten das Wort ,, Dokument " zu schreiben ..... Heute ist sie fast 18 Jahre und wenn wir das Wort Dokument irgendwo hören .... schauen wir uns an und müssen sofort lachen ©Suse
Liebe Grüße von Susanne mit Nancy und Nalina